Archiv

Großes Website Update

18.März 2021 22:12

Die Webseite bekommt ein neues Fahrgestell! Viel Zeit ist dafür die Nuthe runter geflossen...

Was Musiker nicht so alles anstellen, wenn sie eingesperrt werden! Wahnsinn!

Naja, bleibt tapfer, haltet durch und laßt uns auf den Sommer hoffen!

Jruß

Summer Eve Festival

01.August 2018 12:00

Wie man oben sehen kann, rückt der Termin zum 'Summer Eve Festival' in Wolsdorf unaufhaltbar näher. Jürgen spitzt schon die Trommelstöcke an, Steini saugt und bläst wie der Heinzelmann, Chris schreibt Texte für die Webseite, Kalle fährt nach Norwegen und Thommy liegt im Kreißsaal. In Worten: helle Aufregung und angespanntes Training zeichnen unseren Alltag aus - schließlich wollen wir die letzten sein, die noch stehen können in der Arena der Titanen. Wir steigen am Samstag in zweiter Pole-position in den Ring der Waisen und werden als Herr der Inge wieder gehen. Warum kommen um zu bleiben, wenn man auch weiter weiter...

In diesem Sinne, wir freuen uns auf Euch, kommt zahlreich und intensiv, und möge die Lacht mit euch sein!

Jruß

Neue Platte "LIVE" auf dem Weg der Fertigstellung

08.April 2017 12:00

Cover der CD 'LIVE'

Und wieder ist eine neue Platte unterwegs. Es wird ein Mädchen eine Liveplatte! Aufgenommen am 28.10.2016 im Club Charlotte, der Veröffentlichungsfeier zur "Real Blues".

Besetzung

  • Steini - Rufen, Tröten
  • Marco - Fiedeln
  • Thommy - Hupen
  • Kalle - Brummmen
  • Jürgen - Scheppern

12 Lieder werden darauf ihren wohlverdienten Platz finden. Erste Entwürfe für die Druckerei sind auch schon fertig.

Seid gespannt auf unsere neue Platte - die wirds dann wieder hier im Shop, oder bei unseren Konzerten geben.

Mal sehen, wann die "NutheDeltaBlues" fertig wird...

Die verlorenen Bänder

14.August 2016 12:00

Cover der CD "Real Blues"

Vor einer Weile haben wir überraschenderweise sämtliche (!) Spuren unserer Aufnahmen zur nie erschienenen Platte «Real Blues» wiedergefunden. Wo wir sowieso gerade mit Mischerei beschäftigt sind, haben wir das im selben Abwasch mit durchgezogen.

Diese Aufnahmen entstanden anno 2009, mit Hubert am Schlagzeug, Marco spielte noch Gitarre bei uns und überhaupt stammen diese Aufnahmen aus einer bewegten Zeit. Ole war grad im Begriff den Jordan zu überqueren und wir waren emotional alle ziemlich durcheinander gerüttelt.

Also freut euch mit uns auf das Erscheinen dieser Platte! Diese wird, neben der «NUTHEDELTABLUES» hier im Shop oder auch auf unseren Konzerten erhältlich sein sobald wir sie in den Händen halten.

Update:

23.09.2016

Die Daten sind im Presswerk, es müssen nur noch ein paar technische Feinheiten abgestimmt werden, und dann werden die Maschinen angeworfen. Leider werden die beiden Lieder von Hubert aus urheberrechtlichen Gründen nicht mit drauf sein. Schade, wir hätten ihm gerne einen musikalischen Gedenkstein aufgestellt.

Update 2:

13.10.2016

Die CDs sind da! Jetzt warten wir nur noch auf die GEMAfreigabe und dann ist die CD zu haben! Kommt rum in den Club Charlotte am 28.10.2016!

Es gibt ihn - den Blues aus dem Nuthedelta!

09.Mai 2016 12:00

Im Februar 2016 begannen die Aufnahmen zu unserer nächsten Platte: «NUTHEDELTABLUES»
Über den Untertitel «Uschi und andere ausgesuchte Liebeslieder» sind wir uns noch nicht ganz einig! :o)

Unter Band gibts auch ein paar Bilder von den Aufnahmen. Eingespielt wurden die Lieder in unserem Proberaum, am Mischpult saß Achim und dem Mixen und Overdubbing hat sich ZAP vom «Studio 13» angenommen.

Es wird wieder alte Bekannte geben, aber auch gänzliche Neuschöpfungen werden ihren Platz darauf finden. Auch Thommy und Kalle haben zum Liedgut beigetragen und so könnt ihr Euch bald auf eine neue Platte von uns freuen - wir hoffen ihr habt genau so viel Freude am Hören, wie wir beim Aufnehmen hatten!

Nachruf an einen Freund und Kollegen

15.Oktober 2014 12:00

Vorgestern Nacht, am 11.Oktober 2014, ist mein Freund und Kollege Hubert Woite alias Schabulke dem Krebs erlegen. Diese Nachricht hat mich zwar nicht völlig unvorbereitet getroffen - die Nachricht von seinem Krebs ist schon bald ein halbes Jahr her - aber getroffen hat es mich allemal. Daher möchte ich ihm hier ein kleines Denkmal setzen.

Hubert Schabulke Ich habe Hubert kennengelernt, als ich für Leiti bei der Männerversteher Blues Band aushelfen sollte. Leiti erwartete ein Kind, daher war ich erstmal die langfristige Aushilfe, wahrscheinlich sogar fest der neue Gitarrist. So kam es dann auch.

Hubert spielte Schlagzeug mit der einen, Mundharmonika mit der anderen Hand, und sang dann noch nebenbei. Es war unglaublich. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Mit seiner Art Schlagzeug zu spielen lenkte er die ganze Band. Man wußte immer schon 2 Takte vorher, daß etwas passieren würde - eine Pause, ein Break oder Dergleichen. Zusammen mit Ole Marquardt (Gott hab auch ihn selig!) am Bass ergab das eine wahsninnig kraftvolle Rythmusgruppe. Es war die reinste Freude mit den Jungs zu spielen. Mein erster Auftritt mit den Beiden war einfach wunderbar! Ich brauchte mich nur auf das Fundament zu setzen und mitspielen, den Rest haben die beiden gemacht. Full power Blues!

Im Laufe der nachsten Zeit lernte ich seine Musik kennen, witzige und selbstironische Texte. Manchmal sogar nachdenklich. (Schabernack, Ulk und ein wenig Ernst)
Danke Hubert!

Unter anderem war er beim Trio Ungefair tätig, er spielte auch des Öfteren auf Zuruf, bei z.Bsp. Handgezapft und vielen Anderen. Man kann sagen, er kam viel rum und spielte mit sehr vielen Musikern.

Was noch fehlt sind viele persönliche Geschichten, die hier aber nichts zu suchen haben. Es reicht zu sagen, daß wir alle eine sehr intensive Zeit miteinander hatten.
...waren manchmal traurig und manchmal froh...

Wer etwas von seiner Musik hören will, sei auf seine MySpace-Seite verwiesen. Es gibt auch ein paar Videos bei Youtube.

Machs gut, Hubert, komm gut rüber!

chris_blues am 15.Oktober 2014

Männerversteher

01.Januar 2010 11:11

Männerversteher Blues Band - Logo

Blues, Swing, Rock&Roll mit deutschen Texten.

Unsere junge dynamische Combo erarbeitet sich zur Zeit ein neues Programm. Die altbewährten Titel werden darin Platz finden, sowie auch völlig neue, oder neu arrangierte Lieder die sich so stimmig in unser Programm «Hast du 'ne Frau oder lebst du schon?» einfügen werden und Euch hoffentlich ebenso viel Spass machen, wie uns.

 

Hast Du 'ne Frau oder lebst Du schon?

01.Januar 2006 11:11

Unter dem Motto «Hast Du 'ne Frau oder lebst Du schon?» haben sich 2006 ein paar Enthusiasten um den legenderen Ökogärtner Steini in dessen Keller zusammengefunden, um Texte, die das Leben, Hubert, Chris und Steini schrieben, musikalisch umzusetzen. Nach einigen Umbesetzungen gibt es in der jetzigen Formation eine gelungene Mischung aus jungen und lebenserfahrenen Herren. Mit ihrem «Männerlied», «Isabell»,oder dem «Hydranten-Blues» haben sie bisher noch jedem Publikum das Tanzbein zum zucken gebracht und die anwesenden Frauen in tiefe Sinnkrisen gestürzt.

neue Webseite

01.Januar 2005 11:11

Volker (Dr.Blues) mit Hut Volker (Dr. Blues) aus Potsdam, wie ein Jeder deutlich sehen kann, ein Fan !

Musike jibs im Shop, unter Media, oder bei MySpace

Wir freuen uns auf Euch! Die Frauen haben uns nie vergessen!
Jede hat ein Andenken bekommen...
Manches kann schon laufen.